Naturheilpraxis Sonnekalb

Ute Thoma
Heilpraktikerin
Ooser Luisenstraße 2a
76532 Baden-Baden


Ludwig-Eisinger-Str. 3
76437 Rastatt

 

Tel.: +49 (0) 173 / 70 76 517

 

E-Mail an uns
Anfahrt
Öffnungszeiten

 

Blog

 

Heilpraktikerin Ute Thoma

sonnekalbportrait webMein Name ist Ute Thoma. Ich bin 1963 in Baden-Baden geboren. Meine Ausbildung habe ich in Karlsruhe an der Heilpraktikerschule "Kreativität und Wissen" gemacht und mit erfolgreich absolvierter Prüfung vor dem Gesundheitsamt Karlsruhe beendet.

Meine Weiterbildungen im Bereich Therapie umfassen in der Akupunktur das A-Diplom (inklusive chinesischer Kräutertherapie, verschiedene Schöpftechniken). Zudem diverse Massageausbildungen, Fortbildungen im Bereich Becken- und Wirbelsäulentherapie, Osteopressur nach Liebscher & Bracht, in klassischer Lymphdrainage (DVTM, Frankreich), der Ernährungslehre,  moderner Energie-Medizin und im Umgang mit Mikronährstoffen.

Seit April 2014, durch die schwere Krebserkrankung meines Sohnes, bin ich auf die Bioenergetische Meditation nach Viktor Philippi aufmerksam geworden und seit dem bei ihm in einem ständigen Lernprozess eingebunden. Die Ausbildung als Bioenergetiker Extrasens habe ich abgeschlossen. 

Meine langjährige Tätigkeit bei privaten Business-Airlines führte mich an die entferntesten Ziele dieser Erde. Interessante Begegnungen mit Land und Leuten gewährten mir nicht nur Einblicke in die jeweilige Kultur und Tradition, sondern auch in deren Heilmethoden. Fremdländische Apotheken, mein Berufsleben habe ich als pharmazeutisch - technische Assistentin vor vielen Jahren gestartet, übten stets eine magische Anziehungskraft auf mich aus. All diese Faszination und Erfahrungswerte fließen heute in meine Tätigkeit als Heilpraktikerin ein.

Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Termin mit mir vereinbaren und bedanke mich schon jetzt für Ihr mir entgegengebrachtes Vertrauen.

Ihre Ute Thoma
Heilpraktikerin